Landhotel
"Zum grünen Baum"
Vogtländisches Landhotel - Singender Gastwirt Silvio Kuhnert
...der singende Gastwirt
aus dem Vogtland
- Silvio Kuhnert -
Sie befinden sich hier: Landhotel > Hochzeit > Herbst und Winterhochzeit

Herbst und Winterhochzeit

Hochzeiten und Familienfeiern zu organisieren, durchzuführen, das ist eine ganz besondere Spezialität unseres Hauses. Die individuelle Zusammenstellung Ihrer Wünsche und das Einbringen unserer Erfahrung und Kreativität ist eine unheimlich schöne Herausforderung, der wir uns jedes Mal wieder mit sehr viele Liebe und Freude stellen. Wir möchten Ihnen mit diesen Seiten die Auswahl ein bisschen Erleichtern und Ihnen schon mal einen kleinen Eindruck geben, was Sie bei uns alles bekommen können.

Unsere Location bietet mit den verschiedenen Räumen und Deko Elementen, den alten Kastanien und dem vielen Grün ringsum nicht nur im Frühjahr und in den Sommermonaten das besondere Flair, sondern bietet auch die idealsten Bedingungen für eine romantische Herbsthochzeit oder Winterhochzeit, ob eine rustikale Hochzeit mit Boho-Flair, Vintage -look oder gediegen und elegant.

Herbst-Hochzeiten liegen im Trend!

Kein Wunder, schließlich wohnt der herbstlichen Zeremonie ein ganz besonderer Zauber inne.

Die Monate Mai bis September gelten als Hochsaison für Hochzeiten. Doch immer mehr Brautpaare entdecken den Herbst für sich. Besonders der goldene Oktober bietet mit seinen leuchtenden Farben eine magische Kulisse für eine verträumte Herbst-Hochzeit.

Heiraten im Herbst ist nicht nur romantisch, sondern hat auch einen entscheidenden Vorteil: Während in den Sommermonaten ein wahrer Kampf um Standesamt, Locations, Hochzeitsfotografen und Tortenbäcker brennt, ist es im Oktober deutlich ruhiger.

Winterhochzeit Romantik pur

Der Winter zählt nicht von ungefähr zur romantischsten aller Jahreszeiten. Der Schnee hüllt die Landschaft in eine glitzernde Decke, Häuser und Straßen sind mit strahlenden Lichterketten geschmückt und im Kamin prasselt ein wärmendes Feuer vor sich hin. Es ist die Zeit, in der wir es uns gemütlich machen.

Kerzenschein sorgt auch drinnen für eine romantische Atmosphäre. Gerade der Gegensatz zwischen der winterlichen Kälte draußen und der kuscheligen Wärme drinnen sorgt für einen spannenden Kontrast. Grundsätzlich kann es auch bei der Deko ruhig ein wenig mehr sein, denn das finden wir dann besonders heimelig. Wie wärs mit selbstgemachten Dekorationselementen aus Eis, um den Außenbereich passend in Szene zu setzen? Auch die besonderen Düfte, beispielsweise von gebrannten Maronen oder Bratäpfeln als Snack oder Nachtisch tragen zur perfekten romantischen Stimmung bei.

Im Winter rücken wir alle gerne ein wenig mehr zusammen. Gerade zu dieser Jahreszeit ist die Gesellschaft mit Freunden oder Familie besonders harmonisch. Rund um Weihnachten sind viele etwas besinnlicher gestimmt und einfach etwas mehr auf „Kuschelkurs“ als sonst.

Wenn die dunklen Stunden aufs Gemüt drücken, gleichen wir dies mit gemütlichem Kerzenschein und geselligem Beisammensein einfach aus. Was eignet sich besser als eine Hochzeitsfeier, um dann seine Liebsten in schöner Atmosphäre um sich zu haben.